Meine V 50 spezial laüft nicht !!!
f***@gmail.com
2020-03-04 19:44:31 UTC
Moin. Habe meinen 4 Gang Motor der Vespa Spezial Baujahr 1980 komplett revidiert. Die Zündung ist kontaktgesteuert. Den OT mit Messuhr ausgemacht und dann 19 Grad vor OT umgerechnet. Dann Kontakte entsprechend eingestellt. Vergaser Dellorto 16/16 original eingetragen angebaut. Der Motor zieht immer noch irgendwo Nebenluft. Alle Dichtungen und den Filzring geprüft. Motor lief anfangs. Dann erhöhte sich die Drehzahl von Vollast auf Leerlauf. Vergaser und Ansaugrohr nochmals geprüft und neu angesetzt nach Vergaserdurchsicht. Die Vespa springt es gar nicht mehr an. Funke ist da. Sprit kommt auch an. Ich vermute die Zündung spinnt. Der Zündzeitpunkt ist laut Angaben 19 Grad vor OT.
Wenn ich den mit der Messuhr ermitteln möchte komme ich auf 2,1 mm. Kann das jemand nachvollziehen und bestätigen. Komme hier erstmal nicht weiter. Bin etwas ratlos.
DonCaron
2020-03-05 08:15:15 UTC
Post by f***@gmail.com
[...]
kann dir da nicht weiterhelfen, es gibt aber gerade für Vespas viele
schrauberclubs, Vespavereine.
vielleicht gibts was in deiner Nähe
Don Caron
noebbes
2020-03-05 13:42:12 UTC
Post by f***@gmail.com
[...]
Sicher das die Simmeringe OK sind? Ansonsten empfehle ich Dir Deine
Frage mal in einem der zahlreichen Vespa-Foren zu posten. Google ist
auch Dein Freund.