ölverbrauch 4 takter
DonCaron
2017-07-28 09:53:36 UTC
passt eben auch! hier rein. Wieso sollte bei viertaktern das Öl so oft
gewechselt werden, so alle 1000 km. Bei Autos sind 100000km noch ok.
DonCaron
Ruediger Lahl
2017-07-28 12:11:44 UTC
Post by DonCaron
passt eben auch! hier rein. Wieso sollte bei viertaktern das Öl so oft
gewechselt werden, so alle 1000 km. Bei Autos sind 100000km noch ok.
Also bei meinem Leonardo sind 3000km vorgeschrieben und der einfache
Grund dafür ist, dass die Kiste keinen Ölfilter hat.
--
Rue- aprilia Leonardo 125, Bj 1996, 22250km -diger
bis denne
DonCaron
2017-07-28 13:21:00 UTC
Post by Ruediger Lahl
Post by DonCaron
[...]
nachrüsten geht nicht?
DonCaron
Ruediger Lahl
2017-07-28 14:08:20 UTC
Post by DonCaron
Post by Ruediger Lahl
Post by DonCaron
[...]
Keine Ahnung. Interessiert mich bei meiner Fahrleistung auch nicht. Ich
habe den Roller vor 10 Jahren mit 17500 km auf der Uhr gekauft, bin also
-see my sig- pro Jahr nicht mal 500 km damit gefahren. Vor dem TÜV gebe
ich den bei meinem Schrauber ab und der kümmert sich um das Nötige.
Selten ein so günstiges Hobby gehabt, wie den Roller. Letztes Jahr hats
mal 300 € gekostet, aber das war dann auch fast eine Rundum-Sanierung.