Piaggio MP3 Lademöglichkeit
Matthias Kohrs
2017-06-27 08:37:50 UTC
Hi Folks,

mit Lademöglichkkeit meine ich hier die Möglichkeit, ein mitgeführtes
Gerät (Laptop) am Bordnetz aufzuladen, an einer 12V-Steckdose.

Weiß jemand, ob diese Möglichkeit beim MP3 besteht oder sich einfach
schaffen lässt? Einfach im Sinne von "ohne dauerhafte Umbauten am Roller".

CYA! Matthias
Hans-Juergen Lukaschik
2017-06-27 08:43:40 UTC
Hallo Matthias,

am Dienstag, 27 Juni 2017 10:37:50
mit Lademöglichkkeit meine ich hier die Möglichkeit, ein mitgefÌhrtes
GerÀt (Laptop) am Bordnetz aufzuladen, an einer 12V-Steckdose.
Weiß jemand, ob diese Möglichkeit beim MP3 besteht oder sich einfach
schaffen lÀsst? Einfach im Sinne von "ohne dauerhafte Umbauten am
Roller".
Das sollte sich machen lassen. Bei meinem Kymco habe ich es serienmÀßig.

MfG Hans-JÃŒrgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net
noebbes
2017-06-27 09:37:37 UTC
In article <***@mid.individual.net>, ***@t-online.d
says...
Post by Matthias Kohrs
[...]
Bau Dir einfach eine preiswerte Bordsteckdose mit direktem Anschluss an
die Batterie unter die Sitzbank, sicherung nicht vergessen. Quick and
dirty - schnell dran, schnell ab.
Hans-Juergen Lukaschik
2017-06-27 10:18:34 UTC
Hallo noebbes,

am Dienstag, 27 Juni 2017 11:37:37
Post by noebbes
Weiß jemand, ob diese Möglichkeit beim MP3 besteht oder sich
einfach schaffen lÀsst? Einfach im Sinne von "ohne dauerhafte
Umbauten am Roller".
Bau Dir einfach eine preiswerte Bordsteckdose mit direktem Anschluss
an die Batterie unter die Sitzbank, sicherung nicht vergessen. Quick
and dirty - schnell dran, schnell ab.
Passende Ladestationen mit USB-Anschluss kann man zur Not sogar bei
Amazon kaufen. Ist ja nichts Kompliziertes, habe ich sogar an meinem
Fahrrad.

MfG Hans-JÃŒrgen
Thomas Schäfer
2017-06-27 16:59:32 UTC
Die Batterie ist schon im Helmfach, auf der rechten Seite unter einer Kappe.
Fragt sich nur, ob der Laptop reinpasst.
Wenn ja, dann ist dort alles sicher unterzubringen.
Marc Stibane
2017-07-28 14:13:49 UTC
Post by Matthias Kohrs
mit Lademöglichkkeit meine ich hier die Möglichkeit, ein mitgeführtes
Gerät (Laptop) am Bordnetz aufzuladen, an einer 12V-Steckdose.
Mein Laptop-Netzteil liefert 19V - da wird der Laptop mit 12V
Bordspannung nicht laden.

Was geht ist ein USB-Ladegerät für Tablets oder Smartphones.
--
In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?